Werbung mit Google Adwords
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Adwords Betreuung

Ihre Vorteile
  • Google zertifizierter Betreuer
  • Persönlicher Ansprechpartner
  • Performance-Analysen
  • Laufende Kampagnenbetreuung
  • Monatliche Leistungsberichte
  • Jederzeit kündbar
  • 75 € Gutschein für neue Konten

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Möchten Sie Produkte und Dienstleistungen übers Internet vermarkten? Neue Kundenkontakte knüpfen oder Abonnenten für Ihren Newsletter gewinnen?
Erreichen Sie gezielt und günstig Ihre Zielgruppe mit Adwords.

Ich analysiere Ihre Werbeziele und erstelle eine für Ihr Unternehmen passende Kampagne bereits ab € 99 im Monat.
Fordern Sie unverbindlich ein Angebot für Ihr Adwords Betreuungspaket an.

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Vermarkten Sie Ihr Angebot
  • Mehr Leads
  • Neue Kunden
  • Mehr Website-Besucher
  • Messbare Ergebnisse
  • Anzeigen auf Googles Seite 1
  • Bekanntheit steigern
  • Gezielt Werben
  • Weniger Streuverluste
Adwords Marketing, mit Suchmaschinenwerbung (SEA) Produkte und Dienstleistungen vermarkten

Mit Adwords steigern Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens im Internet.
Sie können Produkte und Dienstleistungen als auch Werbemittel wie Downloads, Newsletter und Apps über Adwords Suchmaschinenwerbung vermarkten. Und in Googles Display Netzwerk Werbebanner schalten, um den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens oder Ihrer Marke zu steigern.

Adwords Betreuungspakete

Ich analysiere Ihre Werbeziele, recherchiere relevante Keywords und erstelle eine für Ihr Unternehmen passende Kampagne. Sowohl Kontoeinrichtung/-restrukturierung als auch fortlaufende Kampagnenbetreuung wird von einem zertifizierten Betreuer übernommen. Monatliche Berichte sind in allen Leistungspaketen enthalten.

Label

Adwords Pakete

  • Anzahl Kampagnen
  • Anzahl Anzeigengruppen
  • Anzahl KeywordsKeywordsRecherche und Absprache von relevanten Keywords
  • AnzeigenerweiterungenAnzeigenerweiterungen Einrichtung von Zusatzinformationen für Adwords Anzeigen. Mögliche Anzeigenerweiterungen sind besipielsweise
    • Sitelinks
    • Anruferweiterung
    • Standortwerweiterung
    • Bewertungserweiterung
  • Conversion Einrichtung
  • Conversion Tracking
  • Google AnalyticsGoogle AnalyticsStetige Analysen der Leistungswerte mit Google Analytics
  • Monatliche BerichteBerichteTransparente monatliche Berichterstattung mit Tabellen, Grafiken und Erklärungen zu den Fachbegriffen
  • Kampagnenbetreuung
  • Jederzeit kündbar

Starter

ab 99 €

pro Monat
  • 1
  • 3
  • max. 100
  • 1

Premium

ab 160 €

pro Monat
  • 3
  • 10
  • nach Bedarf
  • 3

Profi

auf Erfolgsbasis

PRO MONAT
  • nach Bedarf
  • nach Bedarf
  • nach Bedarf
  • nach Bedarf
Optional buchbare Zusatzleistungen
Bing Ads

Microsofts Gegenstück zu Googles Adwords ist Bing Ads. Bing hat unter den Suchmaschinen zwar nur einen geringen Marktanteil im deutschsprachigen Raum (rund 3%), läuft jedoch bei vielen Werbetreibenden unter dem Motto „Klein, aber fein“. Die Klickpreise liegen stellenweise deutlich unter denen von Adwords. Deshalb eignet sich Bing besonders gut als Ergänzung, um kostengünstig zusätzliche Anfragen für Kampagnen zu generieren.

Bannerwerbung

Bannerwerbung in Googles Displaynetzwerk eignet sich als Unterstützung bzw. Ergänzung, wenn Sie Produkte und Dienstleistungen über Suchmaschinenwerbung vermarkten oder die Markenbekanntheit erhöhen wollen. Als Anzeigenformate stehen hier Textanzeigen, Bilder, Videos und Rich-Media-Anzeigen (Animationen) zur Verfügung.

  • alle Pakete sind im Leistungsumfang erweiterbar
  • alle Preise exkl. MwSt.

Conversions, Optimierung und Reporting

Adwords Monatsberichte - ein Geschäftsmann und eine Geschäftsfrau analysieren MonatsberichtEine Conversion ist ein wichtiger Messwert, um Erfolg und Effektivität einer Adwords Kampagne zu bewerten. Es ist das Ziel, die erwünschte Handlung, die Besucher auf Ihrer Website oder App ausführen sollen. Conversion-Ziele können alles mögliche sein: vom Kauf eines Artikels oder einer Dienstleistung, dem Bestellen eines Newsletters, ein Download, Kontaktaufnahme per Email oder Kontaktformular, Anmeldung oder Registrierung eines Benutzerkontos, die Interaktion mit einer App und vieles mehr.

Ich erarbeite mit Ihnen gemeinsam passende Ziele für Ihre Kampagne und richte diese in Google Analytics ein. Ziel-Conversion optimierte Kampagnen sind im Premium Betreuungspaketen inkludiert.

Ihre Zielgruppe ist regional, national oder international erreichbar? Oder verstärkt zu gewissen Tageszeiten? Manche Keywords bringen mehr Conversions als andere? Erfolg ist in Google Adwords messbar. Daher werden Leistungswerte fortlaufend überwacht und bei Bedarf optimiert, um möglichst viele Klicks bzw. Conversions mit dem zur Verfügung stehenden Budget zu generieren, einen profitablen ROI zu erwirtschaften und eine effiziente Nutzung Ihres Werbebudgets zu gewährleisten.

In allen Betreuungspaketen inkludiert sind monatliche Reportings. Die transparenten und detaillierten Berichte informieren Sie über die Entwicklung Ihrer Kampagne. Übersichtliche Tabellen, Grafiken und Statistiken geben Aufschluss über Klicks, Kosten, Impressionen, Conversions und noch vieles mehr. Zusätzliche Erläuterungen zu den Fachbegriffen machen die Berichte für Sie leicht verständlich. Sie finden hier einen Beispielbericht als Download.

Kein Sieger glaubt an den Zufall.

Friedrich Nietzsche, dt. Philosoph

Was ist Adwords-Marketing?

Online Marketing mit Google Adwords

Suchmaschinenwerbung (SEA) ist eine der erfolgreichsten Formen im Online-Marketing. Sie spricht Interessenten in dem Moment an, in dem sie nach Ihrem Unternehmen und Ihrem Angebot suchen.

Google ist mit einem Anteil von rund 85% Marktführer unter den Suchmaschinen im deutschsprachigen Raum und deshalb eine gute Wahl, um mit Google Adwords eine große Zielgruppe mit Werbebotschaften zu erreichen. Sie wählen Suchbegriffe, für die Sie gefunden werden wollen, platzieren Ihre Anzeigen und schon stehen Sie auf der ersten Suchergebnisseite im Blickpunkt einer Vielzahl von Internetnutzern.

Branding in Googles Display Netzwerk

Zusätzlich haben Sie noch die Möglichkeit in Googles Display Netzwerk, das aktuell 2 Millionen Publisher-Websites umfasst, Bannerwerbung zu platzieren und damit die Bekanntheit Ihres Unternehmens zu erhöhen.

Das Suchnetzwerk

Gezielte Werbung statt Streuverluste

Nutzer suchen im Internet aktiv nach ihren Interessen und Suchmaschinen-Marketing ist eine gezielt nach diesen Interessen ausgerichtete Werbeform. Ein Nutzer, der auf Google nach „Laufschuhen“ sucht, ist in diesem Moment für Werbebotschaften über Lauf- bzw. Sportschuhe viel empfänglicher, als etwa für Werbung über Bücher oder Musik-CDs.

Bei Google Adwords werden Ihre Anzeigen für die von Ihnen hinterlegten Keywords (Suchbegriffe) eingeblendet und gezielt nur an diejenigen Nutzer ausgeliefert, die nach Ihrem Angebot suchen. So wird Ihre Zielgruppe genau erfasst und Ihr Werbebudget nicht im Gießkannenprinzip vergossen.

Leistungswerte Suchnetzwerk
Zielgruppe erfassen
90%
Klickraten
70%
Branding
30%
Sie bezahlen nur bei Erfolg

Das Suchnetzwerk basiert auf einem PPC System. Das bedeutet, das Einblenden Ihrer Anzeige auf den Suchergebnisseiten ist kostenlos. Kosten fallen erst an, wenn Ihre Anzeige erfolgreich war und ein Nutzer auf den Link klickt, um Ihre Website zu besuchen.

Der Klickpreis für jeden per Suchmaschinenwerbung gewonnen Interessenten kann stark variieren.
Google Adwords liegt ein Versteigerungssystem zugrunde, bei dem Gebote für die Keywords abgegeben werden. Je nach Markt, Keyword und Wettbewerb können die Gebote für einen Klick (CPC) von paar Cent bis zu einem zweistelligen Euro-Betrag reichen.

Das Display Netzwerk

Bannerwerbung mit Adwords

Neben der klassischen Suchmaschinenwerbung bietet Google Adwords auch die Möglichkeit Werbung auf Partnerwebsites im sogenannten Display Netzwerk zu schalten. Sie wählen aus Themenbereichen, Interessensgebieten oder gezielt Webseiten (Placements), die für Ihre Zielgruppe von Interesse sind und blenden dort Textanzeigen, Werbebanner oder Videos ein. Marketing im Display-Netzwerk eignet sich vor allem um die Bekanntheit einer Marke bzw. Unternehmens zu steigern.

Im Display Netzwerk gibt es seitens der Nutzer keine Suchabsicht, wie im Suchnetzwerk, was allgemein zu weniger Klicks und damit weniger Besuchern auf Ihrer Website führt. Deshalb liegt der Schwerpunkt hier häufig darauf, die Werbebanner möglichst oft einzublenden und so die eigene Sichbarkeit im Web zu erhöhen, ohne jedoch die Zielgruppe dabei aus den Augen zu verlieren.

Leistungswerte Display Netzwerk
Zielgruppe erfassen
50%
Klickraten
20%
Branding
80%
Auslieferung der Werbebanner

Die Möglichkeiten zur Steuerung wie und auf welchen Webseiten Ihre Werbung ausgeliefert wird, sind vielfältig. Über Schlüsselwörter, Themen, Interessen oder durch die gezielte Auswahl einzelner Partnerwebsites.

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