Mit Neugier und Leidenschaft durchs digitale Zeitalter

Robert SzekeresSchon Ende der 90er Jahre hat mich das Computerfieber gepackt und ich lernte mit C und C++ nicht nur die Anfänge des digitalen Zeitalters, sondern auch die ersten Programmiersprachen kennen und lieben. Besonders stolz war ich – nach der erfolgreichen Ausbildung zum Programmierer – auf die Zertifizierung als „Microsoft Certified Systems Engineer„. Keine einfache Angelegenheit, denn man musste sich in sechs Prüfungen beweisen. Und das in einer Zeit, in der Computer und Betriebssysteme noch in den Kinderschuhen steckten – oder zumindest in den Teenager-Schuhen. Die Leidenschaft für den Computer und für digitale Themen habe ich nie verloren.

Back to Bytes

Mein besonderes Interesse galt bald dem Webdesign und dem Online Marketing. Ich bildete mich intensiv weiter, beschäftigte mich mit HTML, CSS, PHP und mit Content-Management-Systemen wie Wordpress. Wenn man sich für Themen interessiert, zieht man die Kreise immer weiter. So eignete ich mir Wissen über Apache Webserver, in der Bildbearbeitung, der Suchmaschinenoptimierung und in vielen anderen Fachgebieten an, die mit dem Webdesign und Websites in Zusammenhang stehen.

Im Jahr 2014 machte ich mich selbstständig, um mein Wissen professionell anzuwenden und meinen Kunden bei ihren Webprojekten behilflich zu sein. 2016 folgte die AdWords-Zertifizierung, die eine kompetente Betreuung der Kunden auch bei diesem wesentlichen Google-Produkt belegt.

Immer am Puls der Zeit

Man kann also sagen, dass ich seit über 20 Jahren intensiv mit Bildschirm, Maus und Programmierung zu tun habe und dass ich mir dieses spannende Gebiet im Laufe der Jahre mit viel persönlichem Einsatz und Leidenschaft erschlossen habe. Selbstverständlich verfolge ich auch heute noch die Entwicklungen in den Bereichen Internet, Webdesign und Online Marketing und bleibe für mich und für meine Kunde dicht am Puls der Zeit.

Ohne ein starkes persönliches Interesse ist es nicht möglich, die rasanten Entwicklungen der Digitalisierung zu verfolgen und zu verstehen. Meine Neugier und Leidenschaft für die Sache ist Ihr Garant dafür, dass Sie bei mir aktuell und kompetent beraten und betreut werden.