Blog - Webservices, Webdesign, Online Marketing, Adwords, Online Shops

Webdesign und Online Marketing Blog

Psychologische Aspekte im Webdesign

Der Kampf um Webseitenbesucher spitzt sich von Tag zu Tag zu. Von einer Nachrichtenagentur, einem wirtschaftlichen Portal über einen Onlineshop bis hin zu einer Beautybloggerin – in allen Bereichen versucht man aktiv unsere Aufmerksamkeit im Internet zu gewinnen. Denn hohe Besucheraktivität führt letzten Endes zum Profit. Vor diesem Hintergrund hat ein Webdesigner keinen Raum für Fehler oder erfolglose Versuche. Denn es ist eine wichtige Aufgabe zu lösen: nicht nur ein visuell attraktives Produkt, sondern auch ein ausgeklügeltes Marketinginstrument zu kreieren, das beim Geldverdienen maßgeblich mitwirken würde.
 Weiterlesen

Die besten Plattformen für Online-Communitys

Es ist wirklich super, wenn Sie über einen hervorragenden Geschäftssinn verfügen und Ihr Business sich effektiv und erfolgreich betreiben lässt! Da wir alle in einem digitalen Zeitalter leben, dürfen wir nicht vergessen, dass die meisten Businessprozesse heute Online verlaufen. Daher ist eine Unternehmenswebseite in der modernen Businesswelt zu einer richtigen Pflicht geworden. Haben Sie zudem noch einen großen Kreis von Freunden oder Kollegen, mit denen Sie regelmäßig kommunizieren und Erfahrungen austauschen, dann sollten Sie darüber nachdenken, Ihre eigene Online-Community zu gründen.  Weiterlesen

Die besten Tipps für Ihre Landing Pages

Falls Sie sich bereits intensiver mit der Optimierung einer Web-Präsenz beschäftigt haben, ist Ihnen wahrscheinlich schon einmal der Begriff Landing Page begegnet. Landing Page bedeutet frei übersetzt so viel wie “Landeseite”. Im übertragenen Sinn haben Landing Pages auch genau diesen Zweck. Es handelt sich um speziell erstellte Webseiten, die Nutzern als “Landebahn” dienen. Weiterlesen

Gütesiegel für Online Shops aus Österreich

Der Internethandel boomt und ein Ende ist nicht in Sicht. Laut Statistik haben rund 66 Prozent der Österreicher im vergangenen Jahr im Internet eingekauft. Vor allem die junge Generation zwischen 20 Jahren und 29 Jahren bevorzugt das bequeme Shoppen in Online-Shops. Aufgrund der zunehmenden Tendenz von Online-Einkäufen, sehen allerdings auch viele unseriöse Händler ihre Chance im E-Commerce, das schnelle Geld zu machen oder nehmen es mit der Zuverlässigkeit sowie dem Service nicht so genau. Um sich als E-Commerce Unternehmer deutlich davon abzugrenzen, ist eine Zertifizierung für ein Gütesiegel empfehlenswert.
 Weiterlesen

Woocommerce Emails – Einstellungen und Konfiguration

Wenn Sie wollen, dass Ihre Kunden mit Emails über Lieferstatus und erfolgreiche Bestellungen informiert werden, können Sie das in den Optionen von Woocommerce einstellen. Denken Sie daran, dass es in Deutschland und Österreich eine ganze Menge an gesetzlichen Vorgaben bezüglich dessen gibt, was ein Online-Shop den Kunden mitteilen muss.
 Weiterlesen

Was sind Accelerated Mobile Pages (AMP)?

Eine kure Ladezeit ist heute ein entscheidender Faktor für den Erfolg oder Misserfolg vor allem bei mobil genutzten Internetseiten. Ein wachsender Anteil der Internetnutzer verwendet mobile Endgeräte für den Einkauf und die Informationsbeschaffung im Internet. Aktuelle Umfragen belegen, das Internetuser in den meisten Fällen zu einer anderen Website wechseln, wenn der Ladevorgang mehr als 3 Sekunden in Anspruch nimmt. Im Oktober 2015 wurden aus diesem Grund die Accelerated Mobile Pages, kurz AMP, ins Leben gerufen.
 Weiterlesen

Google Shopping Kampagnen anlegen

Wer seine Umsätze erhöhen möchte, muss kostengünstig werben. Google Shopping bietet Ihnen genau diesen Service, da pro Klick abgerechnet wird. Ein Händler zahlt nur für echte Besucher: Der Kunde klickt auf Ihre Anzeige und wird auf die Webseite weitergeleitet. Im Fachjargon wird dieses Modell als CPC (Cost-per-Click) bezeichnet. Die besten Tipps rund um Google Shopping Kampagnen! Weiterlesen

Mobile Werbung mit Google Adwords

Mobile Werbung – also Anzeigen, die auf Smartphones (und Tablets) ausgegeben werden – gewinnen zunehmend an Bedeutung. Immer häufiger berichten Webseiten-Betreiber, dass die Zahl der Zugriffe von mobilen Endgeräten die der von Desktop-PCs bereits übersteigt. Die Investitionen in mobile Ads hat sich von 2015 zu 2017 verdoppelt. Wie können Sie aber Apps oder Webseiten mobil vermarkten? Welche Schritte sind dafür in Google Adwords nötig und worauf ist besonders zu achten? Die folgenden Punkte sollen Ihnen bei diesen schwierigen Fragen helfen.  Weiterlesen

Premium WordPress-Themes: Tipps für die Auswahl

Im Vergleich zu allen anderen Content-Management-Systemen verdient WordPress das vollste Vertrauen. Das kann die Tatsache beweisen, dass WordPress einen Anteil von über 25% aller Web-Seiten weltweit hat. WordPress ist überall beliebt und nachgefragt und das spricht natürlich für dieses CMS. Aber welche Kriterien spielen bei der Auswahl eine besonders wichtige Rolle? Sind Standart-Themes besser, oder sollte man für eine gesicherte Seite doch lieber etwas tiefer in die Tasche greifen?
 Weiterlesen

Versandoptionen von WooCommerce

Immer mehr Menschen bestellen Produkte über das Internet, sodass sich mit Onlineshops viel Geld verdienen lässt. Wer seinen Shop auf WordPress-Basis starten will, kann dabei die Erweiterung WooCommerce nutzen. Dieses leistungsstarke Plugin ermöglicht den unkomplizierten Einstieg im Bereich E-Commerce und zeichnet sich durch eine Vielzahl von unterschiedlichen Versand-Optionen aus.
 Weiterlesen