Blog - Webservices, Webdesign, Online Marketing, Adwords, Online Shops

Webdesign und Online Marketing Blog

Das beste SSL-Zertifikat für Ihre Webseite

SSL ist das Kürzel für Secure Sockets Layer, welches seit der Version 3.0 als TLS (Transport Layer Security) bezeichnet wird. Es dient als sicherer Tunnel: Alle Daten, die ihn durchqueren, sind vor Hackern geschützt. So gelangt keine unbefugte Person an Ihre Passwörter oder Kartennummern. Um den Datenverkehr vor Missbrauch zu bewahren, sind digitale SSL Zertifikate eine gute Wahl, doch es gibt verschiedene Arten mit jeweils anderen Einsatzgebieten. Weiterlesen

Produkte anlegen in Woocommerce Onlineshops

WooCommerce für Online Shops gilt als ein leistungsstarkes Werkzeug, welches seinem Anwender unzählige Einstellungsmöglichkeiten hinsichtlich des Shops allgemein und der einzelnen Produkte sowie Kategorien liefert. Wie Sie Produkte anlegen und verwalten können, erfahren Sie in diesem Beitrag. Weiterlesen

SSL-Zertifikate: Sichere Verschlüsselung für Webseiten

Viele Internetnutzer fürchtet sich vor Datenmissbrauch im Internet. Durch ein SSL-Zertifikat (Secure Socket Layer) wird die Online-Kommunikation abgesichert. Sobald der Nutzer eine Verbindung herstellt, trägt die Verschlüsselung zur Sicherheit bei. Sensible Daten können nicht von Dritten ausgelesen werden, was die Bank- und Kreditkarte vor Betrügern schützt. Ob Kunde oder Betreiber, beide Parteien profitieren von einem SSL Zertifikat.  Weiterlesen

Woocommerce Online Shop einrichten und konfigurieren

Wenn Sie einen professionellen Online Shop auf WordPress-Basis betreiben möchten, dann bietet sich WooCommerce an. Das kostenlose eCommerce-Plugin lässt sich nahtlos in das CMS integrieren. Fast ein Drittel aller Online Shops laufen mit dem eCommerce-Plugin und es gibt bereits mehr als 1 Million aktive Installationen. Das Plugin ist leistungsstark und zukunftssicher. Sie können es ohne Probleme an Ihre Bedürfnisse anpassen und erweitern.  Weiterlesen

Die besten Security Plugins für WordPress

Mit Plugins können Sie die Funktionen von WordPress beliebig erweitern. Gerade im Bereich der Security ist es wichtig, auf dem neuesten Stand zu sein. So versuchen Hacker, Ihre Passwörter zu erraten. Auch wenn alle Attacken im Sande verlaufen, belasten sie den Server. Diese 5 Plugins helfen Ihnen dabei, eine Website vor Hackern, Trojanern und Viren zu schützen.  Weiterlesen

Farbpsychologie im Webdesign

Bei der Auswahl der Farben zur Gestaltung einer Webseite geht es nicht nur darum, dass die Seite am Ende ansprechend aussieht, gut strukturiert ist und wichtige Schaltflächen auffällig hervorgehoben sind. Weil Farbe, ähnlich wie Geruch oder Geschmack, die Sinne berührt und Gefühle auslöst, erregt ein farblich gut gestaltetes Webdesign die Aufmerksamkeit der User. Bestenfalls animiert eine geschickt gewählte Farbkombination zu Aktionen, hilft bei Entscheidungen und bleibt im Gedächtnis. Der folgende Beitrag beschäftigt sich mit einigen wichtigen Grundlagen der Farbpsychologie. Er vermittelt wertvolle Tipps, wie Sie sich Farben bei der Gestaltung Ihres Internetauftrittes gewinnbringend zunutze machen können.
 Weiterlesen

Marketing in den sozialen Medien für Unternehmen

Statistiken zufolge gehört die Nutzung sozialer Netzwerke, wie Facebook, Google+, Twitter, Xing, LinkedIn & Co. für aktuell rund 75 Prozent der Bevölkerung zum normalen Alltag. Beinahe kostenlos hat hier jeder die Möglichkeit, sich Profile einzurichten, diese mit anderen Personen und Institutionen zu verlinken und in sozialen Netzwerken zu kommunizieren. Sofern Unternehmen Social Media für ihre Zwecke nutzen, spricht man von Social Media Marketing. Welche Unternehmen sollten Marketing in den sozialen Medien betreiben? In sozialen Netzwerken treten Unternehmen in den direkten Dialog mit ihren Zielgruppen. Deshalb ist es grundsätzlich sinnvoll, dass sich jedes Unternehmen mit dem Thema Social Media Marketing auseinandersetzt. Weiterlesen

Backlinks generieren – die besten Methoden

Es gibt gute Gründe, die für aktiven Linkaufbau sprechen: Kaum ein Besucher „verirrt“ sich einfach so auf eine Website. Ohne Traffic lassen sich keine Verkäufe erzielen. Mehrere Monate können vergehen, bis ein Artikel den ersten Backlink generiert. Um den Vorgang zu beschleunigen, können Sie Linkbuilding betreiben. Doch Vorsicht ist geboten: Google straft alte Methoden mit einem Penalty ab. Dieser Guide hilft Ihnen dabei, neue Backlinks zu erhalten und das ganz ohne Google Penalty. Weiterlesen

Typografie fürs Webdesign

Typografie – was hat es mit diesem Begriff auf sich? Die meisten Websitebetreiber legen ihren Schwerpunkt auf Inhalte, weniger auf die grafische Aufbereitung. Mal hier, mal dort wird ein Bild eingebaut, das war’s auch schon. Im modernen Webdesign hat die Schrift jedoch eine große Bedeutung, denn mit ihr können Sie Texte gekonnt in Szene setzen: In diesem Artikel erfahren Sie alles über Schriftarten, Schriftgrößen und Schriftmischungen.  Weiterlesen

Facebook Anzeigen optimieren – aber richtig!

Rund 1,5 Milliarden Menschen. Eine ungeheure Menge, die eines verbindet: Das ist die Anzahl an aktiven Facebook-Nutzern. In Deutschland gibt es etwa 28 Millionen User, von denen sich knapp 77% mit Unternehmen „verbinden“. Beste Voraussetzungen also für Werbetreibende. Optimierte Anzeigen helfen Ihnen dabei, Ihren Traffic zu erhöhen und mehr Verkäufe zu generieren. Hier finden Sie die besten Tipps rund um das Thema Facebook Ads optimierenWeiterlesen