Google Ads bietet eine effektive Plattform für Werbekampagnen aller Art und Größe. Doch auch diese leistungsstarke Plattform bedarf einer sorgfältigen Handhabung und Optimierung, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Das
YouTube Werbung mit Google Ads – multimedial und reichweitenstark
YouTube hat sich zur zweitgrößten Suchmaschine weltweit entwickelt. Hier finden Suchende Informationen und bewegte Bilder zu fast allen Themen. Der aktuelle Medienhype um erfolgreiche YouTuber bzw. Influencer zeigt bereits, wie
Anzeigenerweiterungen für eine optimierte Nutzung von Google Ads
Google Ads zählt zweifelsfrei zu den wichtigsten und effektivsten Marketinginstrumenten im Internet. In Form sogenannter Anzeigenerweiterungen (Assets) können Sie dabei von zusätzlichen Vorteilen profitieren und den Erfolg Ihrer Online-Werbekampagnen auf
Google Ads Anzeigen optimieren
Anzeigen sind für Google Ads (früher „Adwords“) von zentraler Bedeutung. Sie bilden Brücke zwischen den von suchenden Nutzern eingegebenen Keywords und Ihrem Web-Auftritt. Vereinfacht ausgedrückt: Die Position der Anzeige sowie
Google Shopping Kampagnen anlegen
Wer seine Umsätze erhöhen möchte, muss kostengünstig werben. Google Shopping bietet Ihnen genau diesen Service, da pro Klick abgerechnet wird. Ein Händler zahlt nur für echte Besucher: Der Kunde klickt
Mobile Werbung mit Google Ads (Adwords)
Mobile Werbung – also Anzeigen, die auf Smartphones (und Tablets) ausgegeben werden – gewinnen zunehmend an Bedeutung. Immer häufiger berichten Webseiten-Betreiber, dass die Zahl der Zugriffe von mobilen Endgeräten die
Google Ads (Adwords) Gebotsstrategien für kleine Budgets
Geld ist ein knappes Gut – diese Lebensweisheit gilt ohne jede Einschränkung für das Online-Marketing. Es ist deshalb notwendig, das Google-Werbenetzwerk Adwords entsprechend zu optimieren, um mit einem begrenzten Budget
Ad Grants – Google Ads (Adwords) für gemeinnützige Organisationen
Google Ad Grants ist eine auf die Marketingbedürfnisse gemeinnütziger Organisationen zugeschnittene Variante von Google Adwords. Um in den Genuss dieses Programms zu kommen, muss eine Organisation nachweisen, dass sie die
Suchmaschinenwerbung – für wen lohnt sich das?
In vielen wettbewerbsintensiven Branchen heißt die Devise: „Wer im Internet die Nase vorn hat, hat gewonnen.“ Doch die eigene Webpräsenz in den Suchmaschinen auf natürlichem Weg auf die vordersten Plätze der Ergebnislisten von Google & Co. zu platzieren, wird immer schwieriger und aufwendiger.