In der Geschäftswelt sind alle ständig online – dennoch ist auch das Kontakte knüpfen im realen Umfeld noch relevant. Umso wichtiger ist es, die Vorteile der Digitalisierung für ein erfolgreiches
Ratgeber: Marketing – alles, was man darüber wissen sollte
Marketing oder Werbung sind Tätigkeiten,die das Ziel haben, Kundenbedürfnisse zufriedenzustellen und dadurch einen Gewinn zu erzielen. Diese sehr allgemeine Definition bringt im Prinzip das Wesentliche aller Marketingaktivitäten auf den Punkt
Marketing im Wandel
Das Marketing befindet sich mitten in einem großen Wandel. Wenn es Ihnen wie den meisten Unternehmen geht, sind Ihre Marketingbemühungen wahrscheinlich nicht so effektiv, wie sie sein könnten. Sie verwenden
Es ist an der Zeit um über Marketing-Automatisierung zu sprechen
Möglicherweise haben Sie von dem Begriff Marketing-Automatisierung gehört, was angesichts der Tatsache, dass 51% aller Unternehmen diese Technologie mittlerweile verwenden, keine Überraschung ist. Aber vielleicht wissen Sie immer noch nicht
360 Grad Rundgänge im Onlinemarketing
Im Onlinemarketing geht der Trend hin zu 360-Grad-Rundgängen und 3D-Rundgängen. Für Hotels, Shops und Gastronomiegewerbe ist es ebenso wichtig wir für den Immobilienmakler, den Kunden bestimmte Objekte so umfänglich wie
YouTube Werbung mit Google Ads – multimedial und reichweitenstark
YouTube hat sich zur zweitgrößten Suchmaschine weltweit entwickelt. Hier finden Suchende Informationen und bewegte Bilder zu fast allen Themen. Der aktuelle Medienhype um erfolgreiche YouTuber bzw. Influencer zeigt bereits, wie
Google Tag Manager: In 5 Schritten Tags einrichten
Der Google Tag Manager (GTM) erleichtert das Tracking einer Webseite. Bestimmte Aktionen lassen sich effektiver analysieren. Das können beispielsweise wichtige Leistungsdaten von Google Ads Anzeigen oder die Zugriffszahlen auf einen
Anzeigenerweiterungen für eine optimierte Nutzung von Google Ads
Google Ads zählt zweifelsfrei zu den wichtigsten und effektivsten Marketinginstrumenten im Internet. In Form sogenannter Anzeigenerweiterungen (Assets) können Sie dabei von zusätzlichen Vorteilen profitieren und den Erfolg Ihrer Online-Werbekampagnen auf
Business Manager: Facebook-Werbung einfacher organisieren
Mit dem Facebook Business Manager können Sie Werbung für verschiedene Facebook-Seiten zentral an einem Punkt organisieren. Dies betrifft nicht nur eigentliche Werbeinhalte und -anzeigen, sondern auch Konten für die Abrechnung
Love is in the air – die richtige Email-Kampagne für den Valentinstag
Nicht mehr lange bis zum 14. Februar. Für einige ist dies ein ganz normaler Tag, wie jeder andere. Für andere ist es der perfekte Anlass, um den liebsten Menschen eine