In der Welt der Suchmaschinenoptimierung gibt es zahlreiche Tools, die die Analyse und Optimierung von Websites ermöglichen. Ein viel genutzter Dienst ist dabei die Google Search Console. Durch sie werden
Google Ads Anzeigen optimieren
Anzeigen sind für Google Ads (früher „Adwords“) von zentraler Bedeutung. Sie bilden Brücke zwischen den von suchenden Nutzern eingegebenen Keywords und Ihrem Web-Auftritt. Vereinfacht ausgedrückt: Die Position der Anzeige sowie
Facebook Anzeigen optimieren – aber richtig!
Rund 1,5 Milliarden Menschen. Eine ungeheure Menge, die eines verbindet: Das ist die Anzahl an aktiven Facebook-Nutzern. In Deutschland gibt es etwa 28 Millionen User, von denen sich knapp 77%
Google Ads (Adwords) Gebotsstrategien für kleine Budgets
Geld ist ein knappes Gut – diese Lebensweisheit gilt ohne jede Einschränkung für das Online-Marketing. Es ist deshalb notwendig, das Google-Werbenetzwerk Adwords entsprechend zu optimieren, um mit einem begrenzten Budget
Google Ads (Adwords) Optimierung: Negative Keywords ausschließen
Werbekampagnen mit kleinen und mittleren Budgets stützen sich mit Vorliebe auf Google Adwords. Das Werbenetzwerk des Suchmaschinenkonzerns stellt die eigene Infrastruktur zur Miete bereit, mit der man breite Käuferschichten gezielt