Google Ads

Google Ads ist die größte Online-Werbeplattform der Welt. Neben der bekannten Suchmaschinenwerbung, früher „Adwords“ genannt, existieren im Google Ads Universum weitere Werbekanäle, die für Unternehmer chancenreiche Möglichkeiten bieten – das Display Netzwerk, Google Shopping und Videowerbung auf Youtube.
Erfahren Sie in interessanten Artkeiln mehr über Kampagnen-Planung und -Optimierung.

Google Ads (Adwords) Optimierung: Negative Keywords ausschließen

Google Ads bietet eine effektive Plattform für Werbekampagnen aller Art und Größe. Doch auch diese leistungsstarke Plattform bedarf einer sorgfältigen…

3. September 2023

YouTube Werbung mit Google Ads – multimedial und reichweitenstark

YouTube hat sich zur zweitgrößten Suchmaschine weltweit entwickelt. Hier finden Suchende Informationen und bewegte Bilder zu fast allen Themen. Der…

24. Oktober 2023

Anzeigenerweiterungen für eine optimierte Nutzung von Google Ads

Google Ads zählt zweifelsfrei zu den wichtigsten und effektivsten Marketinginstrumenten im Internet. In Form sogenannter Anzeigenerweiterungen (Assets) können Sie dabei…

16. November 2023

Google Ads Anzeigen optimieren

Anzeigen sind für Google Ads (früher "Adwords") von zentraler Bedeutung. Sie bilden Brücke zwischen den von suchenden Nutzern eingegebenen Keywords…

16. November 2023

Google Shopping Kampagnen anlegen

Wer seine Umsätze erhöhen möchte, muss kostengünstig werben. Google Shopping bietet Ihnen genau diesen Service, da pro Klick abgerechnet wird.…

12. April 2019

Suchmaschinenwerbung – für wen lohnt sich das?

In vielen wettbewerbsintensiven Branchen heißt die Devise: „Wer im Internet die Nase vorn hat, hat gewonnen.“ Doch die eigene Webpräsenz…

17. April 2019