In der Geschäftswelt sind alle ständig online – dennoch ist auch das Kontakte knüpfen im realen Umfeld noch relevant. Umso wichtiger ist es, die Vorteile der Digitalisierung für ein erfolgreiches
Ratgeber: Marketing – alles, was man darüber wissen sollte
Marketing oder Werbung sind Tätigkeiten,die das Ziel haben, Kundenbedürfnisse zufriedenzustellen und dadurch einen Gewinn zu erzielen. Diese sehr allgemeine Definition bringt im Prinzip das Wesentliche aller Marketingaktivitäten auf den Punkt
Marketing im Wandel
Das Marketing befindet sich mitten in einem großen Wandel. Wenn es Ihnen wie den meisten Unternehmen geht, sind Ihre Marketingbemühungen wahrscheinlich nicht so effektiv, wie sie sein könnten. Sie verwenden
Es ist an der Zeit um über Marketing-Automatisierung zu sprechen
Möglicherweise haben Sie von dem Begriff Marketing-Automatisierung gehört, was angesichts der Tatsache, dass 51% aller Unternehmen diese Technologie mittlerweile verwenden, keine Überraschung ist. Aber vielleicht wissen Sie immer noch nicht
360 Grad Rundgänge im Onlinemarketing
Im Onlinemarketing geht der Trend hin zu 360-Grad-Rundgängen und 3D-Rundgängen. Für Hotels, Shops und Gastronomiegewerbe ist es ebenso wichtig wir für den Immobilienmakler, den Kunden bestimmte Objekte so umfänglich wie
Alles was Sie über ein Erklärvideo wissen müssen
Ein Erklärvideo bietet mehr Unterhaltung als reine Web-Texte. Die größte Stärke liegt in der Einfachheit: Im Gegensatz zu längeren Texten wird der Inhalt leicht verständlich aufbereitet. Daher sind Erklärvideos zur
Virtueller Rundgang mit 360-Grad Panorama-Videos
360-Grad-Videos bieten eine völlig neue Perspektive. Der Kunde kann in eine fremde Welt eintauchen. Dafür muss er eine VR-Brille aufsetzen, um ein von Raum und Ort unabhängiges Erlebnis zu genießen.
Wozu brauche ich einen Imagefilm?
Ein Imagefilm erzählt die Geschichte Ihres Unternehmens. Er fesselt Ihre Kunden, indem er ein authentisches und emotionales Bild zeichnet. Die Story vermittelt Ihre Markenidentität, was Ihre Kundenbindung stärkt. Wie Sie
Google Tag Manager: In 5 Schritten Tags einrichten
Der Google Tag Manager (GTM) erleichtert das Tracking einer Webseite. Bestimmte Aktionen lassen sich effektiver analysieren. Das können beispielsweise wichtige Leistungsdaten von Google Ads Anzeigen oder die Zugriffszahlen auf einen
Love is in the air – die richtige Email-Kampagne für den Valentinstag
Nicht mehr lange bis zum 14. Februar. Für einige ist dies ein ganz normaler Tag, wie jeder andere. Für andere ist es der perfekte Anlass, um den liebsten Menschen eine