Wer regelmäßig mit Google Analytics den Datenverkehr seiner Website analysiert, kennt das Problem: Referrer Spam. Dabei handelt es sich um Pseudo-Besuche, die über eine andere Domain wie z.B. buttons-for-your-website.com, darodar.com,
Werben auf Facebook für Kleinunternehmen interessant?
Seit der Veröffentlichung Anfang Februar 2004 hat sich das soziale Netzwerk Facebook zum Marktführer entwickelt. Verwendeten im dritten Quartal 2008 noch ca. 100 Millionen Nutzer die von Mark Zuckerberg entwickelte
Ad Grants – Google Ads (Adwords) für gemeinnützige Organisationen
Google Ad Grants ist eine auf die Marketingbedürfnisse gemeinnütziger Organisationen zugeschnittene Variante von Google Adwords. Um in den Genuss dieses Programms zu kommen, muss eine Organisation nachweisen, dass sie die
Aktuelle Design-Trends im Webdesign
Das Internet steht im ständigen Wandel, der sich nicht nur auf die Inhalte und Technologien beschränkt, sondern auch deren optischen Rahmen beeinflusst und prägt. Das Resultat sind verschiedene Design-Trends in
Video SEO auf Youtube
User im zweistelligen Millionenbereich tummeln sich Monat für Monat auf YouTube auf der Suche nach interessanten Videos. Tatsächlich ist YouTube dadurch auf Platz 2 der am meist genutzten Suchmaschinen nach
Die häufigsten Fehler im Social Media Marketing
Die meisten Unternehmen nutzen heute Social Media Plattformen aus gutem Grund als Marketingtool. Mithilfe sozialer Netzwerke lassen sich mit vergleichsweise geringem Budget zahlreiche Marketingziele gleichzeitig erreichen. Doch so einfach es
Webdesign aus Sicht des Online Marketing
Eine Internetpräsenz ist heute für jedes Unternehmen selbstverständlich. Dabei soll die Webseite ansprechend aussehen, aktuelle Inhalte bieten und die Corporate Identity des Unternehmens repräsentieren. Die eigene Webpräsenz gut in Szene
Suchmaschinenwerbung – für wen lohnt sich das?
In vielen wettbewerbsintensiven Branchen heißt die Devise: „Wer im Internet die Nase vorn hat, hat gewonnen.“ Doch die eigene Webpräsenz in den Suchmaschinen auf natürlichem Weg auf die vordersten Plätze der Ergebnislisten von Google & Co. zu platzieren, wird immer schwieriger und aufwendiger.