Content Marketing ist ein Aspekt erfolgreicher Unternehmenskommunikation. Dabei übernimmt Content Marketing immer häufiger die Aufgaben der herkömmlichen Werbemittel. Der Vorteil ist hier, dass Ihre Zielgruppe nicht mit unerwünschter Werbung überschwemmt
Die besten Tipps für Ihre Landing Pages
Falls Sie sich bereits intensiver mit der Optimierung einer Web-Präsenz beschäftigt haben, ist Ihnen wahrscheinlich schon einmal der Begriff Landing Page begegnet. Landing Page bedeutet frei übersetzt so viel wie
Google Shopping Kampagnen anlegen
Wer seine Umsätze erhöhen möchte, muss kostengünstig werben. Google Shopping bietet Ihnen genau diesen Service, da pro Klick abgerechnet wird. Ein Händler zahlt nur für echte Besucher: Der Kunde klickt
Mobile Werbung mit Google Ads (Adwords)
Mobile Werbung – also Anzeigen, die auf Smartphones (und Tablets) ausgegeben werden – gewinnen zunehmend an Bedeutung. Immer häufiger berichten Webseiten-Betreiber, dass die Zahl der Zugriffe von mobilen Endgeräten die
Farbpsychologie im Webdesign
Bei der Auswahl der Farben zur Gestaltung einer Webseite geht es nicht nur darum, dass die Seite am Ende ansprechend aussieht, gut strukturiert ist und wichtige Schaltflächen auffällig hervorgehoben sind.
Marketing in den sozialen Medien für Unternehmen
Statistiken zufolge gehört die Nutzung sozialer Netzwerke, wie Facebook, Google+, Twitter, Xing, LinkedIn & Co. für aktuell rund 75 Prozent der Bevölkerung zum normalen Alltag. Beinahe kostenlos hat hier jeder
Facebook Anzeigen optimieren – aber richtig!
Rund 1,5 Milliarden Menschen. Eine ungeheure Menge, die eines verbindet: Das ist die Anzahl an aktiven Facebook-Nutzern. In Deutschland gibt es etwa 28 Millionen User, von denen sich knapp 77%
Content Seeding – Marketing und SEO
Content Seeding als Form des Marketing und als Multiplikator – wie ist der richtige Weg der Verbreitung? Beim Content Marketing hat sich das Content Seeding eine exponierte Stellung geschaffen. Doch
Werben auf Facebook für Kleinunternehmen interessant?
Seit der Veröffentlichung Anfang Februar 2004 hat sich das soziale Netzwerk Facebook zum Marktführer entwickelt. Verwendeten im dritten Quartal 2008 noch ca. 100 Millionen Nutzer die von Mark Zuckerberg entwickelte
Webdesign aus Sicht des Online Marketing
Eine Internetpräsenz ist heute für jedes Unternehmen selbstverständlich. Dabei soll die Webseite ansprechend aussehen, aktuelle Inhalte bieten und die Corporate Identity des Unternehmens repräsentieren. Die eigene Webpräsenz gut in Szene