WordPress gehört zu den beliebtesten Systemen weltweit und wird in vielen unterschiedlichen Einsatzgebieten genutzt. Trotz seines einfachen Aufbaus lässt sich das System vor allem mit praktischen Drag & Drop Buildern
Enhanced Ecommerce Google Analytics Plugin für WooCommerce
Der beliebte und kostenlose Web-Analyse-Dienst Google Analytics eignet sich für Betreiber von Online-Shops. Der Dienst stellt den Betreibern umfassende Informationen zum Nutzerverhalten ihrer Besucher zur Verfügung. Mit Enhanced Ecommerce können
Business Manager: Facebook-Werbung einfacher organisieren
Mit dem Facebook Business Manager können Sie Werbung für verschiedene Facebook-Seiten zentral an einem Punkt organisieren. Dies betrifft nicht nur eigentliche Werbeinhalte und -anzeigen, sondern auch Konten für die Abrechnung
Woocommerce Produkt-Filter für mehr Übersicht im Onlineshop
In einem WooCommerce-Online-Shop lassen sich zahlreiche Produkte verkaufen. Je größer die Auswahl, desto länger müssen die Kunden unter Umständen nach einem bestimmten Produkt suchen. Während Käufer im stationären Handel sich
Love is in the air – die richtige Email-Kampagne für den Valentinstag
Nicht mehr lange bis zum 14. Februar. Für einige ist dies ein ganz normaler Tag, wie jeder andere. Für andere ist es der perfekte Anlass, um den liebsten Menschen eine
Content Marketing Kampagnen planen
Content Marketing ist ein Aspekt erfolgreicher Unternehmenskommunikation. Dabei übernimmt Content Marketing immer häufiger die Aufgaben der herkömmlichen Werbemittel. Der Vorteil ist hier, dass Ihre Zielgruppe nicht mit unerwünschter Werbung überschwemmt
WP Rocket: Wordpress-Performance steigern
Schnelle Ladezeiten sind wichtig. Sie verringern die Abbruchrate, was die Verweildauer erhöht. Das signalisiert Google: Besucher haben gefunden, was sie suchten. Die Seite stößt auf Interesse. Folglich steigt sie in
Anleitung: So stellen Sie Wordpress auf HTTPS (SSL) um
Den Datenverkehr zwischen Webserver und Browser zu verschlüsseln, liegt aktuell voll im Trend. Immer mehr Betreiber von Webseiten erwägen, den Datenverkehr mittels SSL Zertifikat vom ungesicherten HTTP auf HTTPS umszustellen.