Schreibtisch mit Notebook, Tablet, Smarphone und weiteren Utensilien

Ratgeber: Responsive Webdesign

Bis ins Jahr 2005 war Webdesign relativ einfach: Ein Onlineshop wurde für Computer oder Notebooks optimiert. Der Kunde saß entweder daheim oder wurde im Büro abgeholt. Als Onlinehändler konnten Sie

Psychologische Aspekte im Webdesign

Farbpsychologie im Webdesign

Bei der Auswahl der Farben zur Gestaltung einer Webseite geht es nicht nur darum, dass die Seite am Ende ansprechend aussieht, gut strukturiert ist und wichtige Schaltflächen auffällig hervorgehoben sind.

Typografie fürs Webdesign

Typografie fürs Webdesign

Typografie – was hat es mit diesem Begriff auf sich? Die meisten Website-Betreiber legen ihren Schwerpunkt auf Inhalte, weniger auf die grafische Aufbereitung. Mal hier, mal dort wird ein Bild

Webdesign Konzeption

Webdesign aus Sicht des Online Marketing

Eine Internetpräsenz ist heute für jedes Unternehmen selbstverständlich. Dabei soll die Webseite ansprechend aussehen, aktuelle Inhalte bieten und die Corporate Identity des Unternehmens repräsentieren. Die eigene Webpräsenz gut in Szene